Apr 232010
 

Stuttgarter Staffeln stellen eine ortstypische Besonderheit dar. Ursprünglich wurden diese als Weinbergstaffeln angelegt und im Zuge der Besiedlung zu bequemen Treppenanlagen umgebaut. In Stuttgart gibt es über 400 Staffeln. Sie dienen der fußläufigen, vertikalen Erschließung des Stadtraums und Häusern, die sich nicht direkt an einer Straße befinden, als Zugang.
Die kommenden drei Monate wird das Thema Staffeln im Rahmen eines VHS Fotokurses abgelichtet. Dabei nähert sich jeder Teilnehmer individuell dem Thema. Über meine Entwicklung möchte ich auf jokofoto unter der Rubrik Staffeln berichten.



  5 Responses to “Stuttgarter Staffeln”

  1. Ich wollte nur mal Hallo sagen. Bin jetzt schon das Dritte mal über den Blog gestoßen.

  2. Sei Gegrüßt. Magst du mir bitte sagen, wie dein Theme heißt? Ich würde das gerne selbst für meine Seite nutzen. Danke!

  3. Hallo ConnyD,

    das Theme heißt Suffusion. Ich verwende die Version 3.3.8.. Das Theme lässt sich sehr individuell auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Allerdings habe ich noch einige Plugins dazu installiert: my page order; my link order; my category order; RB internal links…
    Meine zweite Seite fotografie-kohnert.de ist ebenfalls mit dem Suffusion Theme erstellt.
    Grüße
    Jo

  4. Das ist das Stäffele zur Karlshöhe, Richtig ;-)

  5. Genau, das ist das Stäffele zur Karlshöhe von der Hasenbergsteige aus.